Das neue Jahr steht schon vor der Tür, und Menschen auf der ganzen Welt fassen Beschlüsse und setzen sich Ziele. Leider zeigen Studien, dass nur acht Prozent dieser Ziele eingehalten werden. Egal ob PADI Mitglieder ein großes Dive Center oder Resort leiten, oder einfach nur in Erwägung ziehen, den Schritt vom Divemaster zum Instructor zu tun, sie können nur dann erfolgreich sein, wenn sie Teil dieser acht Prozent sind.

Hier sind ein paar Tipps, um sicherzustellen, dass du dazugehörst:

check-1Noch heute anfangen. Das Leiten eines Tauchgeschäfts hält dich auf Trab. Es gibt immer etwas, das deine sofortige Aufmerksamkeit verlangt, und die Versuchung ist groß, auf den perfekten, ungestörten Zeitpunkt zu warten, um sich in Ruhe hinzusetzen, und sorgfältig geschäftliche und persönliche Ziele in Erwägung zu ziehen. Klingt schön, aber überlege kurz und versuche dich daran zu erinnern, wann du das letzte Mal ein solches Zeitfenster zur Verfügung hattest. Ich wage zu vermuten, dass es im Sommer war, nachdem du deinen Schulabschluss gemacht hast. Die Lösung ist, jetzt damit anzufangen, und nicht aufzugeben – Schritt für Schritt.

check-2Weiter so. Die restlichen 92 Prozent, die ihre Ziele nicht erreichen, setzen sie wahrscheinlich im neuen Jahr auf, und kontrollieren ihre Fortschritte im darauffolgenden Juli. Das Setzen und Erreichen von Zielen erfordert ständige Aufmerksamkeit und häufige Anpassung. Bestimme tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben, die du dir stellen kannst, um deine Ziele zu erreichen. Es ist ein kontinuierlicher, lebendiger Prozess.

check-3Schreibe deine Ziele auf und teile sie mit. Es folgt kein Vortrag über SMART-Ziele oder andere Techniken; Nur ein Ratschlag, sicher zu stellen, dass du nicht der/die einzige bist, der/die über deine Ziele Bescheid weiß. Manche schreiben sie auf ein „Zielbrett“ im Gemeinschaftsraum, andere verwenden ein digitales Medium, um regelmäßige Erinnerungen aufzusetzen. PADI Mitglieder haben die hilfreiche Option zur Verfügung, an einer PADI Business Academy teilzunehmen, und die Hilfe ihres PADI Regional Managers in Anspruch zu nehmen. Regional Manager haben weitreichende Erfahrung in der Entwicklung und Pflege von Wachstumschancen innerhalb der Branche, und ihr Wissen stellt eine entscheidende Wissensquelle für dein Business dar.

Konkrete Beweise, die Zielsetzung mit Unternehmenswachstum in Verbindung bringen, sprechen für sich. Eine aktuelle Studie von PADI Mitgliedern in Japan, fand heraus, dass Mitglieder, die ihre Ziele festlegten und an ihnen festhielten – sie nahmen am PADI Goals for Growth-Programm teil – im Vergleich zu denen, die dies nicht taten, eine durchschnittliche Zunahme an Brevetierungen auf dem Einstiegslevel um fast 16 Prozent vorweisen konnten.

Noch beeindruckender sind die Statistiken der Weiterbildungskurse; Zielsetzer konnten einen Zuwachs von mehr als 26 Prozent im Kerncurriculum, und 20 Prozent in den Specialty-Brevetierungen gegenüber Mitgliedern, die nicht am Programm teilnahmen, verbuchen.

„Wir haben uns in der Vergangenheit nie wirklich Ziele gesetzt. Wir haben beobachten können, welch positive Auswirkungen Zielsetzung haben kann, und wir planen, damit weiter zu machen“, sagte ein Mitglied. „Ich habe einen spezifischen Goals for Growth–Plan erstellt, und kontrollierte ihn jeden Tag. Er hat entschieden dazu beigetragen, unser Geschäft erfolgreich zu machen. Schritt für Schritt wird der Goals for Growth-Plan mir dabei helfen, mein Business auf Erfolgkurs zu bringen“, sagte ein anderer.

goal_target_si

Aus der Perspektive eines individuellen Mitglieds, kann das Nachverfolgen von Zielen eine lebensverändernde Wirkung haben. Ein fleißiger weiblicher Taucher, mit der ich das Vergnügen hatte, vor kurzem zu arbeiten, ist als brandneue PADI Divemaster auf ihrem Weg in die Karibik. Sorgfältige und entschlossene Zielsetzung, half ihr dabei, eine anspruchsvolle Karriere als freiberufliche Grafikdesignerin mit ihrer Tauchausbildung in Einklang zu bringen, so dass sie jetzt die Erfolge erntet.

Stelle sicher, dass du im Jahr 2017 zu den acht Prozent gehörst; Mache noch heute den ersten Schritt in Richtung Zielsetzung.


Related Articles