Update aus Ägypten – „Awareness Projekt” in Dahab

2013-03-20 13.15.43 (1024x811)

Es wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, um die Möglichkeiten durchzugehen und mit den Dive Centers zusammen zu arbeiten sowie ihre Unternehmen zu fördern.

Daniela Diving geht dabei einen Schritt vorwärts, um ihrer Gemeinschaft vor Ort Unterstützung zu bieten und hat das Awareness Project in Dahab ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Sponsoren wird dieses Projekt 8 Beduinen die Möglichkeit bieten Divemaster zu werden. Im Rahmen dieses Projektes geht es um den Schutz des Meeres, Umweltbewusstsein, Aufräum-Projekte, Schulprojekte, Schwimmen und andere Aktivitäten. Karim El Hemeidy – Besitzer von Daniela Diving: „Ich glaube an dieses Projekt und werde persönlich die Divemasterkurse durchführen. Das erste Treffen hat bereits mit Hagag stattgefunden, meinem Assistenten, und wir haben die 8 Plätze für unsere Divemaster besetzt. Die Teilnehmer sind motiviert und selbst wenn es harte Arbeit sein wird, freuen wir uns auf die Herausforderung. Das Ziel dieses Projektes ist ein Bewusstsein für die Empfindlichkeit der Meereslebewesen zu schaffen, das Ökosystem und die Notwendigkeit lokale und internationale Gesetze einzuhalten und zu respektieren. Tauchen wird eine Form der Integration in diese Umgebung sein, mit der Gelegenheit sich anzupassen und Botschafter für den Schutz der Meere zu sein.”

2013-03-20 13.48.19 (1024x767)

Wir halten euch auf dem Laufenden über den Verlauf des Kurses. Herzlichen Dank an Dr Heinkal, der kostenfrei die medizinischen Untersuchungen angeboten hat.

Folge uns auf unserer Webseite.

Besuche die PADI Pros Middle East Facebook-Seite für weitere Informationen.

Leave a Reply