PADI DSD Pool Party mit Tauchsport Käser

PPP-Facebook Cover-DEAm Donnerstag den 27. August fand die erste PADI DSD Pool Party mit Tauchsport Käser in der Schweiz statt.

PADI DSD Pool Party mit Tauchsport Käser? Was ist das?

Die PADI DSD Pool Party ist, wie der Name bereits sagt, eine Party… Eine Party mit dem Ziel das tauchen zu bewerben und neu Kunden zu akquirieren. Das Ambiente sollte in dem Fall sehr festlich und einladend sein, mit einem hauch von Südsee Feeling.

Inhalt der PADI DSD Pool Party:

  • 1x Tauchschule
  • 1x Schwimmbad
  • X Tauchlehrer / Divemaster
  • PADI Werbematerialien
  • Schnuppertaucher
  • Motivierter Staff
  • Getränke
  • Etwas zum essen
  • Gute Laune

20150827_182550Das Konzept der PADI DSD Pool Party ist sehr einfach aber überdurchschnittlich erfolgreich. Daniel Schmid, Besitzer von Tauchsport Käser und ich (Sascha Engeler, PADI Regional  Manager), vereinbarten ein Datum für den Event während dem Wake & Jam Festival in Murten. Danach ging alles sehr schnell… Das Marketing Team von PADI stellte eine Digitale Marketing Toolbox zusammen, welche Tauchsport Käser zur Bewerbung des Anlasses verwenden konnte. Innerhalb zwei Wochen erhielt die Tauchschule ein Paket mit folgendem Inhalt:

  • PADI Flaggen-Girlanden
  • PADI Luftballons
  • Gedruckte Einladungen
  • PADI DSD Broschüren

Nun war es an Tauchsport Käser den Anlass aus zuschreiben und Schnuppertaucher 20150827_191943zu finden. Ich wurde schon mehrmals gefragt, ob das Schnuppertauchen was kosten soll oder umsonst angeboten werden soll. Die Antwort muss jeder für sich selber beantworten… Das Ziel der PADI Pool Party ist ganz klar definiert:

Neue Taucher zu gewinnen und den Open Water Diver Kurs zu verkaufen

Wenn ihr umkosten habt, dann dürft ihr, oder besser gesagt, sollt ihr selbstverständlich was verlangen! Vor allem dann wenn ihr die Kosten des Schwimmbades tragen müsst.

Der Event wurde im Hauseigenen Schwimmbad durchgeführt. Die Party ging los und alle hatten einen riesen Spaß. Die drei Tauchlehrer, welche für das tauchen verantwortlich waren, machten einen richtig guten Job! Damit der Anlass ein Erfolg wird, ist es unheimlich wichtig, dass der “Staff“ äußerst motiviert und leidenschaftlich ist. Wie bereits oben erwähnt, das Ziel ist, dass die Teilnehmer sich für einen OWD Kurs anmelden.

20150827_173803Es wurde getaucht, gelacht und unzählige Taucher Geschichten erzählt. Die DSD Pool Party bei Tauchsport Käser war ein voller Erfolg auf der ganzen Linie. Der Abend war auch deshalb ein Erfolg, weil Daniel Schmid das “Bring a Friend“ Konzept mit eingebaut hat. Somit konnte jeder, der bereits einen Tauchkurs bei Tauchsport Käser absolvierte, einen Freund für das Schnuppertauchen einladen.

Dies war nun meine zweite PADI DSD Pool Party und beide Abende waren sehr erfolgreich!

Falls Du ebenfalls Interesse an der PADI DSD Pool Party hast, melde dich doch bitte bei deinem PADI Regional Manager oder im PADI Headoffice in Bristol.

Happy Bubbles!